Moin, ich bin Nico!
Ich kann Gedanken lesen und mache die Welt schöner!

01 -Psychologie

Ich studierte an einer der 100 besten Unis der Welt, mit einer der 100 schlechtesten Mensas der Welt. Damals™ schloss ich mein Studium mit einem Bsc und einem Msc in Psychologie ab. Mein Schwerpunkt liegt auf Social Influence, Wirtschaftspsychologie, Konsumentenverhalten und Produktentwicklung.
Kurz gesagt analysiere und erkläre ich, wie Menschen denken und handeln, warum sie bestimmte Produkte kaufen, wie sie bestimmte Firmen wahrnehmen, warum sie wählen gehen, rauchen, oder recyceln. Und ich designe konkrete Interventionen, um all das zu beeinflussen.
Meine Arbeit zu Verpackungsdesign ist bisher einzigartig in ihrem Feld und wurde von de Volkskrant, NEMO Science Museum, und der Königlich Niederländischen Akademie der Wissenschaften präsentiert.

 

02 -Design

Ich wuchs auf im Büro einer Designerin. Ich sah sie illustrieren, malen, designen, und saß auf ihrem Schoß und malte in der ersten Version von Photoshop. Die Idee, nicht über selektierte Ränder zu malen und mit Strg+Z Dinge rückgängig zu machen veränderte buchstäblich mein Leben. Ließ sich aber schlecht aufs echte Leben und meine Sauklaue übertragen. Also bekam ich mit 8 meinen ersten eigenen Computer und meine ersten Designprogramme. Mit 12 baute ich furchtbar schlechte Flash-Websiten. Mit 16 fing ich an, furchtbar schlechte Webseiten zu verkaufen. Mit 18 landete ich bei Video und meine Videos in Museen. Heute bin ich das Mädchen für alles und mache wissenschaftlich fundierte Konzepte und Kampagnen, Video, Motion Design, Web, CD, geile Headlines, schicke Layouts und schlechte Witze in einer großartigen Agentur in Köln.
Wenn ich mal groß bin, will ich die Welt verändern.

03 -Ich

Ich liebe Essen, Kochen, Reisen und Fotografie. Ich hab sie nie miterlebt, aber ich vermisse die 80er. Ich besitze ein Hawaii-Shirt, das ich in Vietnam kaufte und niemals tragen werde, aber unglaublich cool finde. Ich kann Katzen und Hunde nicht angucken, ohne mich zu verlieben. Ich weiß bis heute nicht, wer die Kardashians sind.
Ich habe 5 Jahre in Japan, Brasilien und den Niederlanden gelebt. Ich bin monatelang durch Thailand, Vietnam, Nepal, die USA, Kuba und Europa gereist. Mitgenommen habe ich eine Liebe fürs Reisen, unglaublich wichtige Erfahrungen und tolle Rezepte. Und einen Monat todkrank im Bett liegen. Lasst die Finger von Curry in Kathmandu.

04 -Kontakt

Nicolas Klink
hallo@nicolas-klink.de

Ich nehme keine Aufträge an. Sorry!